Essen gehen mit Hund

Als Genusshund hat man es heutzutage echt schwer Lokalitäten zu finden, in denen man als ehrbarer Hund auch willkommen ist. Auf dieser Seite möchte ich Euch gastronomische Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet (bzw. im größeren Umkreis) auflisten, bei denen ich als etwas größerer Hund bereits gute Erfahrungen gemacht habe auch weiter empfehlen kann. Damit Ihr besser entscheiden könnt, ob diese Lokation etwas für Euch ist, habe ich meine Bewertung in fünf Kategorien eingeteilt und diese jeweils mit Noten versehen (1= Hundehimmel, 6= für hundsgemeiner Schuppen).

  • Freundlichkeit ( wie man als Hund empfangen wird)
  • Ambiente (sauber und einladend oder das Gegenteil)
  • Platzangebot (unter dem Tisch oder neben dem Tisch)
  • Service (Wassernapf)
  • Umgebung (Markiermöglichkeiten im Außenbereich)

Meine Empfehlungen:

1) Gemütliches Ambiente wie in den Alpen

MarktweibDas kleine, aber feine Lokal Marktweib im Herzen der Altstadt von Oberursel, lockt mit hessischen Spezialitäten und tollem Ambiente – auch für den Hund. Im Innenraum schaffen dekorative Felle und urige Holzmöbel zur kalten Jahreszeit ein wohliges Ambiente. Reinschauen lohnt sich. Achtung montags ist Ruhetag.

 

Freundlichkeit:  Note 1*
Ambiente:  Note 1*
Platzangebot:  Note 1 (kleine Hunde unter dem Tisch, größere Hunde am 4-Tisch haben genügend Platz neben dem Tisch, sollte man vorab mit reservieren)
Service: Note 1
Umgebung: Note  1

2) Italienisch a la Mama

RomanoDas kleine und feine italienische Restaurant in Hofheim-Diedenbergen Ristorante Romano. Tolle Speisen und Getränke für Zweibeiner im höheren Preissegment, kleine und gemütliche Einrichtung, hervorragender und unkomplizierter Service a la Mama.

 

Freundlichkeit:  Note 1*
Ambiente:  Note 2*
Platzangebot:  Note 2 (kleine Hunde im vorderen Bereich unter dem Tisch, größere Hunde im oberen Bereich neben dem Tisch, sollte man vorab mit reservieren)
Service: Note 1
Umgebung: Note  2

3) Tolles Platzangebot und kuschelige Atmosphäre.

Raffaels_BarEine weitere sehr schöne Bar mit Restaurant ist die Bar Raffael’s im Hotel Kempinski in Königstein. Besonders im Winter, wenn der Kamin entfacht wurde kann man dort als Hund herrlich davor liegen und entspannen während die Zweibeiner Essen oder Trinken.

Freundlichkeit:  Note 1
Ambiente:  Note 1*
Platzangebot:  Note 1-2
Service: Note 1
Umgebung: Note  1

4) Leckeres, original griechisches Essen bei Hundefreunden.

OlympiaJetzt neu entdeckt und von mir als gut befunden. Diese Taverna Olympia liegt etwas “versteckt” im Tennispark Steinbach (bei Oberursel). Nichtsdestotrotz lohnt es sich dort einmal hin zu fahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super (also gute Qualität zu kleinem Preis) und Hunde sind dort gerne gesehen. Einfach vorher bei der Tischreservierung Bescheid sagen und mit größeren Hunden am besten den runden Tisch vor dem Wintergarten buchen. Da haben wir Fellnasen Platz zum Ausbreiten und stören keine Bedienung. Ein wichtiger Hinweis noch, hier geht nur Barzahlung.

Freundlichkeit:  Note 1-2
Ambiente:  Note 1
Platzangebot:  Note 1-2
Service: Note 2
Umgebung: Note 2

Weitere folgen und werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Falls Ihr auch ein paar Tipps für mich habt, schreibt mir doch einfach ein Kommentar, damit alle was davon haben.

Herzlichen Dank!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>